Lebenskünstler 2024_der Kalender ist hier

Die Druckerei Ulrich Thieme Meissen schenkt seit 1991 jedes Jahr ihren Kunden einen Kalender. Die Akteure, Fotograf*innen, Künstler*innen, der Grafiker und die Druckerei entwickeln gemeinsam den Kalender, jeder stellt seine Leistung kostenlos zur Verfügung.

 

Mitte April wurden wir angefragt, ob wir uns am Kalenderprojekt 2024 beteiligen wollen. Wir sagten sofort ja, umso mehr, als wir ohne ihren Haus- Fotografen arbeiten würden. Das einzige Problem war die grosse Distanz; die ganze Arbeit, der Austausch der ausgewählten Fotos und die Gespräche mussten online gemacht werden. 

 

Zwischen Anna Meisel, die in der Druckerei für Marketing und Nachhaltigkeit zuständig war, und uns fand ein intensiver Briefverkehr statt, handschriftlich oder per Mail. Dank Claudias virtuellen und tatkräftigen Hilfe gelang es uns gemeinsam, das grosse Projekt rechtzeitig abzuschliessen. Alle waren glücklich damit.

 

Wir möchten die Kalender an Freunde verschenken, aber er ist gross und schwer,60x80, er braucht viel Platz. Er müsste auch bei uns in Malans abgeholt werden.

Das wäre auch gerade eine Gelegenheit, die Ausstellung in der Sternengasse zu besuchen.

 

Herzliche Wünsche und Grüsse

Peter und Maria